Wemakeit-Kampagne und EP Recordings

August 31, 2014

Vor ein paar Wochen ist unsere we-makeit Kampagne zur Finanzierung unserer neuen EP erfolgreich zu Ende gegangen. 67 Leute haben die Seeker-EP unterstützt, sagenhafte 5201.- sind dabei zusammengekommen. Wir sind überglücklich!

DSCF1475 Kopie

Inzwischen haben wir die Aufnahmen bereits hinter uns – wir haben eine unglaublich kreativ-produktive Woche mit Jolyon Thomas, unserem Produzenten, verbracht und sind sehr glücklich mit den Songs, die wir aufgenommen haben. Nun werden sie gemischt und gemastert und zwei drei weitere Schritte müssen getan werden, bis die Platte für euch bereit ist. Die EP wird voraussichtlich diesen Herbst/Winter kommen und ehrlich gesagt können wir’s kaum erwarten, bis es soweit ist. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf, und vor allem auch auf die Konzerte, die wir mit dem Release spielen werden.

Wer up to date bleiben will, was uns anbelangt, kann das wie gewohnt über folgende Kanäle tun:
facebook.com/lenafennell
twitter.com/lenafennell

Wir bedanken uns nochmals ganz ganz herzlich bei allen die uns unterstützt haben auf dem Weg zur EP! Es ist schön zu sehen, was viele gemeinsam zustande bringen können.

Hier noch ein kleiner Einblick in die grossartige Zeit, die wir gemeinsam im Studio verbracht haben:

Herzliche Grüsse und auf bald.

Lena, Sarah, Jan und Luca

New record, Seeker EP,
out now.


Upcoming gigs

About

(English version will follow soon, until then, Google Translate is your friend, #yolo)

«Ich suche die Auseinandersetzung. Mit mir selbst und meinen Geschichten. Mit anderen und ihren Geschichten. Und mit den Erfahrungen die entstehen, wenn sich diese Geschichten verbinden». So beschreibt Lena Fennell den Impuls für ihr neues Werk. «Seeker steht für Suchende. Seeker bin ich. Und viele der Menschen, die mir nahe stehen – wir alle sind Seeker.»

Wir suchen, finden und suchen immer wieder – dasselbe oder etwas ganz anderes. Lena selbst empfindet diese Suchbewegung nicht als Belastung, sondern als extrem produktiv: «Sie gibt mir die Gewissheit, dass ich lebendig bin.»

Read on

  • Lena
  • Jan
  • Sarah
  • Luca

Discography

Lena Fennell’s debut record Nauticus excels with its many facets, wild post-pop sounds and its high energy. Feels like a wave washing the listener into a mystical world.

– Sarah Elena Schwarzmann, Berner Zeitung

Lena Fennell has managed to write a catchy song while avoiding the common clichés in pop music. An earworm you'll happily keep in your ears.

– Peter Walt, Radio SRF3